Die größte Ehre, die man einem Menschen erweisen kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.

Was Kunden und Teilnehmer sagen

„Um die individuellen Kompetenzen unserer Teammitglieder zielgerichtet zu erweitern, setzen wir seit geraumer Zeit auf die Expertise von Schmezer Consulting. Verschiedene Führungskräfte-Seminare, Team-Workshops, Coachings und Gruppenleitungs-Trainings hat Ulrich Schmezer bereits erfolgreich bei uns absolviert und wir sind von seiner Arbeit ebenso begeistert wie unsere Mitarbeitenden. " 18.07.23 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Mark Bezner
Geschäftsführender Gesellschafter, OLYMP Bezner KG, Bietigheim-Bissingen OLYMP Bezner KG

Ich habe das Coaching als kompetent, motivierend und praxisbezogen wahrgenommen. Ich gehe mit viel Wissen und Know-how aus dem Seminar heraus und kann es daher nur weiter empfehlen!" 29.08.23 Business Coaching die ersten 100 Tage als Führungskraft.

— Herr Musti M.
Büro Leiter | Business Coaching | Stuttgart BUG Rohrreinigung GmbH

„vielen Dank für die Folien und Ihre wertvollen Tipps und Trix. Wie immer ein außerordentlich angenehmer Termin." 25.08.23 Business Coaching

— K. Bergert
Bürotechnischer Service und Poststellen | Business Coaching | Waiblingen Stihl AG

”Herr Schmezer durfte mich von Anfang an bei meiner Entwicklung von der Kollegin zur Führungskraft begleiten. Dabei unterstützt er mit einem großen Portfolio an Übungen und Methoden, half mir aber auch dabei authentisch zu bleiben und auf das was ich will zu hören. Bei ad hoc Problemen, war er auch immer kurzfristig verfügbar und hat mich mit den nötigen Leitfragen auf den Weg gebracht. Ich kann Herr Schmezer als Coach wärmstens empfehlen egal ob man schon eine langjährige Führungskraft ist oder die ersten Schritte als Führungskraft geht." 28.06.23 Business Coaching die ersten 100 Tage als Führungskraft.

— Frau M. Petkau
Manager HR & Organizational Development | Buiseness Coaching HWA AG

”... Ulrich Schmezer versteht es die Schulungsinhalte interaktiv mit den Teilnehmern zu erarbeiten. Wer hier genau zuhört und sich nicht angegriffen fühlt, wenn er auf individuelle, persönliche Verbesserungspotentiale eingeht, kann sich wirklich weiterentwickeln. Der Satz "du musst mich nicht mögen aber wenn mir Einzelheiten auffallen die dich weiterbringen, werde ich es dir sagen" war für mich hierbei prägend. " 18.05.22 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr M. Fries
Business Coaching | Vertriebstraining | Teamleiter Key Account LUMITRONIX® LED-Technik GmbH

”... Herr Schmezer ein Profi wie man sich in der Beratung wünscht. Zuvorkommend, zielorientiert und konstruktiv. Bei den gemeinsamen Besuchsterminen wurde viel Arbeitsstoff umgesetzt und aufgearbeitet, ohne es zu überfrachten. Bei jeder Besprechung war immer ein Mehrwert gegeben, der auch praktisch leicht umsetzbar war. Zu jedem neuen Thema wurde schriftliches Begleitmaterial mit zur Verfügung gestellt." 18.05.22 Business Coaching

— B. H.

”... und mein neues Team und hat auf jeden Fall von unserem Coaching profitiert. Lieben Gruß" 26.04.22 Business Coaching

— Herr Antony Kurumundayil
Business Coaching | National Sales Manager | Vertriebsleiter Germany Becton Dickinson GmbH
Ich durfte Herr Schmezer in einem 2-tägigen Verkaufstraining kennenlernen. Aus meiner Sicht ist Herr Schmezer ein sehr sympathischer, empathischer und kompetenter Coach, der durch eine hohe Interaktivität mit seinen Teilnehmer:innen eine vertraute und offene Atmosphäre schafft. Dabei konnte er jederzeit sehr gezielt und leicht verständlich auf jegliche Fragen anworten. Ich habe viele wertvolle Informationen, sowie Tipps & Tricks für die Praxis mitnehmen können und freue mich schon auf den nächsten Termin. 17.02.22 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching
— Max S.
Clinical & Therapy Specialist Abbott Medical GmbH

”Sehr gutes und praxistaugliches Coaching!
Sehr guter und sympathischer Coach und Führungskräfte Trainer. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Coaching- und Training-Erfahrungen, war das Feedback von Herrn Schmezer nicht nur extrem präzise, sondern vor allem auch sehr praxistauglich. Mir war nach jeder Übung klar, was gut war und was ich wie verbessern kann. Die Atmosphäre in den Seminaren war immer angenehm und Herr Schmezer wirkt sehr authentisch. In Diskussionen holt er die Teilnehmer auf positivste Weise aus Ihrer Komfortzone um sie zu entwickeln. Klare Empfehlung! " 01.10.21

— Frau Braun
Head of Strategic Programs | Coaching | Führungskräftetraining Frankfurt am Main

”Ich habe Ulrich Schmezer in einer inspirierenden Mischung aus inhaltlicher Kompetenz und angenehm fordernd und fördernder Persönlichkeit erlebt : Danke !" 03.07.21 Business Coaching

— Herr B. Paulik
Architekt | Coaching Bauhütte Volkenroda

Wir haben Herrn Schmezer schon einige Male bei uns gehabt und sind jedes mal wieder positiv überrascht wie genau auf den Punkt Themen analysiert, Probleme angesprochen und damit auch gelöst werden. Die Arbeit von/mit Ihnen ist sehr inspirierend. Vielen Dank" 01.07.21 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr P. Warnecke
Geschäftsführer | Führungskräfte Training | Business Coaching | Organisationsentwicklung dim – Dienste industrielle Messtechnik GmbH

Sehr guter und sympathischer Coach und Führungskräfte Trainer! Ich habe Herrn Schmezer im Rahmen eines Führungskräfte Trainings kennengelernt und war direkt begeistert. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Coaching- und Training-Erfahrungen, war das Feedback von Herrn Schmezer nicht nur extrem präzise, sondern vor allem auch sehr praxistauglich. Mir war nach jeder Übung klar, was gut war und was ich wie verbessern kann. Klare Empfehlung." 26.04.21 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Frau K. Braun
Führungskräfte Training | Business Coaching | Online- & Präsenz Coaching LUQEL Deutschland GmbH

Mein Arbeitgeber hat mir ein persönliches Coaching bei Herrn Schmezer ermöglicht. Herr Schmezer hat bei mir immer den richtigen Punkt getroffen, mich immer wieder zum Nachdenken gebracht, mich motiviert meine Komfortzone zu verlassen und mir die notwendigen Hilfsmittel an die Hand gegeben. Dieses Training hat mich sehr stark in meiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Ich kann ein persönliches Coaching bei Herrn Schmezer sehr empfehlen.." 15.04.21 Business Coaching

— Herr Patrick Gruber
Business Coaching | Online- & Präsenz Coaching Dexcom Deutschland GmbH

Du bist sehr inspirierend und begeisternd. Auf deine Klienten wirkst du sofort sympathisch und bringst jedes Mal eine angenehme Leichtigkeit mit in eure Gespräche. Du weißt, wie du Menschen abholst und möchtest sie unbedingt von den schönen Seiten des Lebens überzeugen.
Während du andere mitreißt, bleibst du stets zielgerichtet und klar. Du verstehst schnell, kombinierst scharf und hast viele Ideen, wie dein Klient am schnellsten und besten weiterkommen kann."
27.01.21 Wirschafts-Mediation und Business Coaching

— Frau S. Ruoff
Mediatorin | Steuerberaterin | Rechtsanwältin Rechtsanwaltskanzlei Ruoff

”Herr Schmezer punktet mit seiner Erfahrung, Authentizität und Empathie. Seine Empfehlungen unterstreicht er mit konkreten Modellen und erklärt diese auf eine simple und verständliche Art. Herrn Schmezer würde ich jederzeit weiterempfehlen. " 27.11.20

— Herr Antony Kurumundayil
Business Coaching | Online- & Präsenz Coaching | Sales Manager Germany Becton Dickinson GmbH

”Klasse Typ. Aufschlussreiches und interessantes Verkaufstraining mit Bezug zur psychologischen Ebene, die ein allumfassendes Bild des Verkaufsprozesses entstehen lassen. Jeder Zeit wieder gerne." 12.08.20 Firmenspezifische Trainings

— Herr Kalou Djangoné
Sales Training | Sales Representative Coronary Vascular Abbott Medical GmbH

Ich war vor einer Woche mit Arbeitskollegen bei einem Coachingtag mit Herrn Schmezer und seine sehr sympatische und kompetente Art, zusammen mit einer sehr klaren Kommunikation, haben mich sehr beeindruckt. Seine Arbeitsmethode ist klar und präzis und er bringt das alles in einer angenehmen Art rüber. Man merkt, dass er schon jahrelange Erfahrung mit sich bringt. Sehr empfehlenswert! " 07.07.20 Business Coaching

— Frau Julia Mahnke
Business Coaching | Assoc. Rep. Sales & Marketing Edwards Lifesciences Corporation

Seit längerem begleitet mich Herr Schmezer in einem persönlichen Coaching mit seiner sehr sympathischen, frischen, humorvollen und zugleich fordernden Art.
Mit geschickter Reflexion der Situationen geht er auf die alltäglichen und nicht alltäglichen Herausforderungen als Führungskraft ein und schärft so neben der methodischen Kompetenz insbesondere die Persönliche und Soziale Kompetenz.
Der Erfolg unserer Zusammenarbeit zeigt sich daran, wie man mit Empathie sein Team zu neuen Höchstleistungen mit gleichzeitig steigender Zufriedenheit der Mitarbeiter bewegen kann.
Er schafft es den modernen Führungsstil überzeugend zu vermitteln und mit bewährter Methodik zu untermauern.
" 10.06.20 Business Coaching

— Herr Björn Schenke
Business Coaching | Product Manager | Manager Detail Design Dürr Systems AG

”Ich bin persönlich sehr davon beeindruckt, mit welcher Geschwindigkeit und zugleich Tiefe Herr Schmezer sich durch die recht abstrakte Problematik gearbeitet hat. Er war sehr konzentriert, hat den Sachverhalt sofort erfasst und die detaillierten Zusammenhänge durch gezielte Fragen in kürzester Zeit geklärt.

Er hat mir wie gewünscht sehr klar die strategischen Optionen und Konsequenzen aufgezeigt und ist dann noch den wertvollen zusätzlichen Schritt gegangen, mir sehr konkrete, operative Handlungsempfehlungen zu geben und mich mit umfangreichen weiterführenden Informationen auszustatten. Die Beratung hat mir sehr geholfen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich meine Zeit nicht besser investieren konnte und Herrn Schmezer uneingeschränkt weiter empfehle. Ich werde ihn in Zukunft sicherlich noch öfter konsultieren." 12.05.20 Business Coaching

— Herr Guido Weber
Online- & Präsenz Coaching | Director Corporate Communications & Government Affairs LKQ Europe

Führungskräfte Coaching | Führungskräfte-TrainingsSehr empfehlenswert!" 12.05.20

— Herr P. Roßwag
Führungskräfte Coaching | Führungskräfte-Trainings | HR Business Partner ICon GmbH & Co. KG

”Sehr kompetentes Coaching über mehrere Jahre hinweg! Herr Schmezer hat mich in meiner persönlichen Entwicklung über die Abteilungsleitung bis zur Bereichsleitung bei einem mittelständischen Anlagenbauer mit Konzernzugehörigkeit unterstützt und weiterentwickelt. Das Besondere bei ihm ist die langjährige Praxiserfahrung in der Industrie und deshalb kein typisches Personalcoaching wie üblich, absolut empfehlenswert." 17.04.20 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr T. Schöffler
Business Coaching | Global Manager Manufacturing, Procurement & Logistic Atlas Copco IAS GmbH

Die Zusammenarbeit mit Herrn Schmezer könnte nicht besser sein!

Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Herrn Schmezer vorwiegend im Bereich Vertriebstraining und Führungskräftecoaching eng zusammen. Moderation, Inhalt und Gruppenübungen sind immer hochprofessionell und interessant gestaltet. Unsere gesamte Vertriebsmannschaft im Bereich Vascular, vom Rooki bis zum erfahrenen Vertriebsmitarbeiter, attestieren durchweg beste Bewertungen. Herr Schmezer ist ein verlässlicher Partner mit dem wir noch viele Jahre zusammenarbeiten werden!

Zeitraum: Juni 2013 - April 2020

— Mirja Messerschmidt
HR Business Partner Abbott Medical GmbH

"Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit Herrn Schmezer zusammen und sind höchst zufrieden mit seinen Leistungen. " 06.04.2020 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr M. Wagner
Human Resources HWA AG

"...danke für die gute Begleitung in den Monaten. Die Coachingtreffen haben mir in meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung sehr geholfen. Ihre praxisbezogenen Hilfestellungen haben mir in der neuen Führungsaufgabe die nötige Sicherheit gegeben. Gerne werde ich auch in Zukunft auf Sie als Coach zurückgreifen. Bleiben sie gesund!" 01.04.2020 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

"Von Minute 1 an total begeistert. Man merkt sofort, dass man in guten Händen ist. Immer eine sehr sympathische und freundschaftliche Atmosphäre. Die Kommunikation verläuft stets offen und ehrlich. Vielen Dank dafür" 21.02.2020 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr Werner Hornauer
Inhaber SHK Ulm

"Sehr gutes Coaching basierend auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit, Top!" 11.12.2019

— Herr Daniel Weiss
Safety Health Environment & Quality Manager Atlas Copco Industrial Assembly Solutions GmbH

"Spannendes Coaching mit aufschlussreichen Theorien sowie lehrreichen Praxisbeispielen - auch aus persönlichen Situationen. Anregende Diskussionen und wertvolle Fallbeispiele über Führungstile und -methoden, um diese sinnvoll und hilfreich einzusetzen....." 25.06.2019 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr Stephan Scherhaufer
Führungskraft ICon GmbH & Co. KG

Führungskräfte Coaching | Führungskräfte Training

"Wir umgeben uns mit Profis, so sind wir erfolgreich. Sie sind ein Teil dieses Netzwerkes..." 06.03.2019

— Herr Christian Hoffmann

"Du hast uns bei der Erabeitung unseres Leitbilds tatkräftig, voller Energie und mit viel Schwung geleitet und geführt. Die daraus entstandene Leitbild-Broschüre verdanken wir Deinem Engagement und Deiner Professionalität. Die gemeinsam erarbeiteten Themen haben wir mehrheitlich in der Broschüre umgesetzt. Dafür möchten wir Dir nochmals ausdrücklich Dankeschön sagen. ..." 06.03.2019

— Herr B. Burkhart
Head of Purchasing & Product Management LUMITRONIX LED-Technik GmbH

"Das Coaching hat mich persönlich weitergebracht, vielen Dank dafür. Wenn in meinem Haus Coaching-Bedarf ist werde ich gerne auf Sie zukommen...." 01.02.2019

— Frau B. Gröger
Leiterin der Geschäftsstelle Stuttgart -Direktorin GEMA

„Wir haben mit Ulrich Schmezer eine jahrelange, vertrauensvolle Partnerschaft. Ich schätze besonders den immer konstruktiven, positiven und lösungsorientierten Gedankenaustausch. Ob Teambuilding, Coaching, Verkaufstrainings oder Typenanalyse, es ist immer eine Bereicherung und hilft im täglichen Arbeiten mit Kunden und Kollegen“ 18.07.2018 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr Manuel Bebenek
Sales Manager Süddeutschland Abbott Vascular

„Herr Schmezer hat mich nun über 12 Monate begleitet. Neben zwei Workshops mit Kollegen, konnten wir diverse Einzelcoachings durchführen. Seine Herangehensweise um Situationen und die jeweilige Problemstellung zu analysieren sind sehr hilfreiche und herausragend. Zudem wurden Methoden und Werkzeuge an die Hand gegeben, welche das Thema Führung, deutlich erleichtern und verbessern.“ 12.07.2018

— Herr M. Bader
Purchaising Manager Atlas Copco IAS GmbH
"...Mir hat das Seminar gut gefallen. Es hat mir gezeigt, mich effektiver und gründlicher vorzubereiten und an meiner Gesprächsführung zu arbeiten. Gerne würde ich eine Art Follow up machen, um über Erfahrungen mit der Umsetzung der Ideen zu sprechen. Ich fand deine Art und Weise mit uns umzugehen sehr respektvoll und das wir eine kleine Gruppe waren, war für mich auch angenehm..." 18.06.2018
— Herr J. Damm
Gebietsleiter Kardiologie Abbott Vascular
"I received a very very positive Feedback to your sales training you had beginning of the week. ExSt Jude Reps and new reps/clincials were very impressed about the outcome of your training. Well done and thanks a lot" 14.06.2018
— Herr Marcus Bernschein
Division Manager Coronary Deutschland & Österreich Abbott Vascular
"..vielen Dank für zwei tolle und informative Tage. Hat allen viel Spaß gemacht." 11.06.2018
— Frau C. Weinberger
Führungskräfte Training | Head of Marketing & Executive Assistant CEO Schlegel GmbH
"Auf diesem Wege möchten wir uns bei Herrn Schmezer herzlich für die professionelle Durchführung diverser Trainings und Coachings bedanken.
Lerninhalte wurden jederzeit verständlich, anschaulich und mit einer gewissen Leichtigkeit vermittelt. Herr Schmezers große Zuverlässigkeit, die hervorragende Vor- und Nachbereitung der Trainings / Coachings, sowie sein ausführliches Feedback haben wir sehr geschätzt. Herr Schmezer beweist jederzeit eine äußerst große Professionalität und hervorragendes psychologisches Geschick. Dadurch gelang es ihm sehr schnell eine Vertrauensbasis zu den Schulungsteilnehmern zu schaffen." 16.02.2018 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching
— Frau A. D'Amico
Business Coaching & Training | HR Officer ZIEMANN HOLVRIEKA GmbH

"Ich würde Schmezer Consulting auf jeden Fall weiterempfehlen, da Herr Schmezer direkt und individuell auf seine Kunden eingeht. Er analysiert zunächst den Ist-Status und gibt hilfreiche Tipps. Ich war sehr zufrieden!..." 06.02.18

— Frau Mast
Vertriebs Coaching | Geschäftskunden Konsumgüter und Handel

"...Ich habe gestern noch einen Teilnehmer des ersten Workshop-Tages getroffen, der restlos begeistert war. Er hat nochmals betont, dass er das Gefühl habe, dass es die erste nachhaltige und sinnvolle Vertriebsschulung ist...". 30.11.17

— Frau M. Alsch
Vertriebs-Training | Personalabteilung Hahn Gasfedern GmbH

Führungskräfte Coaching & Training

"Die beiden sind begeistert und können bereits viele Anreize von Ihnen gut in der Praxis umsetzen. Ich bin froh, dass die Begleitung uns weiter bringt...". 06.09.17

— Herr S. Amend 
Kreisgeschäftsführer Deutsches Rotes Kreuz; Kreisverband Schwäbisch Hall-Crailsheim e.V.

"Ich habe mich im gesamten Coachingprozess sehr wohlgefühlt. Beginnend mit den Tests war mir relativ schnell klar, dass Sie mich, meine Persönlichkeit und meine Verhaltenstendenzen richtig einschätzen.

In den folgenden Gesprächen haben Sie mir immer wieder sehr wertvolle Denkanstöße geliefert, welche es mir ermöglichen, meine Einstellung und mein Verhalten zu reflektieren und Alternativen zu erarbeiten. Hierbei war hilfreich, dass Sie Ihre Praxiserfahrung aus dem Vertrieb eingebracht haben. Dadurch waren die Tipps nahe an der Realität und nicht rein theoretischer Natur.

Fazit: Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen – was ich bereits getan habe – und werde mich sicher bei Ihnen wegen eines weiteren Coachings in der Zukunft wieder melden." 07.04.2017

— Herr M. Mann
Business Coaching | Vertriebsleiter Konsumgüter und Handel D / A

"Vielen Dank für den tollen und informativen Nachmittag. Ich fühle mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben und beraten und hoffe auf eine gute weitere Zusammenarbeit!" 04.04.2017

— Herr M. Kiss

Business Coaching | Übernahme einer Arztpraxis

”Ein Coach, der weiß wovon er spricht, weil er die Praxis- und Führungserfahrung mitbring. Die Coachings mit Herrn Schmezer haben mich in Bezug auf meine persönliche Entwicklung in relativ kurzer Zeit extrem weitergebracht. Er ist kein typischer Personalcoach, da er aus der wirtschaftlichen Praxis kommt und aus eigener Erfahrung den Führungskräfteentwicklungsprozess massgeschneidert auf die jeweilige Person theoretisch als auch praktisch entwickeln und umsetzen kann." 27.01.17

— Herr T. Schöffler
Business Coaching | Production Planning & Purchasing Manager SCA Schucker GmbH & Co. KG

"Scheut auch größere Herausforderungen nicht, arbeitet zuverlässig und ist sehr kunden- und nutzenorientiert. Empfehle ich gerne weiter!" 05.12.16 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Frau M. Srebacic
Business Coaching | Leitung HR und Organisationsentwicklung HWA AG Mercedes – AMG DTM Team

"Herr Schmezer versteht es sich auf die Person und deren Herausforderungen einzustellen. Seine Art und Weise ist pragmatisch, direkt und sympathisch." 06.12.16 Firmenspezifische Trainings und Business Coaching

— Herr A. Herhoff
Business Coaching | Personalleitung ZIEMANN HOLVRIEKA GmbH

"Mithilfe der durch Herrn Schmezer eingesetzten Potential-und Persönlichkeitsanalyse erhielt ich eine detaillierte und übersichtliche Auswertung meines Persönlichkeitsprofils sowie Handlungsempfehlungen für die Kommunikation mit Kunden, Kollegen und privaten Kontakten. Im weiteren Verlauf des Coachings wurden auf mich zugeschnittene Themengebiete behandelt, wie z. B. die von mir gewünschte Vermittlung von Kommunikationsinstrumenten für Besprechungen und Verhandlungen. 
Ich kann ein Coaching bei Herrn Schmezer nur wärmstens weiterempfehlen, da es mich in die Lage versetzte, Verbesserungspotentiale in meiner Kommunikation zu erkennen und diese in der Praxis gezielt und erfolgreich zu bearbeiten. Nicht zuletzt waren mir die Vermittlung von Konzepten für Besprechungen von sehr großer Hilfe." 01.11.16

— Herr S. Eitel
Business Coaching | Gewerkeeinkäufer/ Senior Buyer ZIEMANN HOLVRIEKA GmbH
"Herr Schmezer zeigt deutlich die Stärken und das Potenzial seines Sparringspartners anhand der FiT-Analyse. Dabei geht er bedarfsgerecht auf die Potenziale ein und zeigt anhand von zahlreichen Beispielen und Methoden Möglichkeiten auf um in der jeweiligen Situation eine Lösung zu erreichen.

Das Coaching hat mir geholfen tiefer in mich selbst hinein zu blicken, aber auch die Zusammenarbeit durch Methoden und Praxisbeispiele mit Mitarbeitern zu verfeinern. Die erarbeiteten Themen konnten in der Praxis ausprobiert und das Ergebnis beim Coaching besprochen werden. Mir hat das Coaching sehr gefallen und ich werde dieses Weiterempfehlen. Vielen Dank auf diesem Weg und alles Gute für die Zukunft." 27.09.16

— Herr R. Strauss
Business Coaching | Project Manager SCA Schucker GmbH & Co. KG
"Herr Schmezer zeigt deutlich die Stärken und das Potenzial seines Sparringspartners anhand der FiT-Analyse. Dabei geht er bedarfsgerecht auf die Potenziale ein und zeigt anhand von zahlreichen Beispielen und Methoden Möglichkeiten auf um in der jeweiligen Situation eine Lösung zu erreichen.

Das Coaching hat mir geholfen tiefer in mich selbst hinein zu blicken, aber auch die Zusammenarbeit durch Methoden und Praxisbeispiele mit Mitarbeitern zu verfeinern. Die erarbeiteten Themen konnten in der Praxis ausprobiert und das Ergebnis beim Coaching besprochen werden. Mir hat das Coaching sehr gefallen und ich werde dieses Weiterempfehlen. Vielen Dank auf diesem Weg und alles Gute für die Zukunft." 27.09.16

— Herr R. Schmid
"...Auf alle Fälle nochmals herzlichen Dank für Ihre erfolgreiche und engagierte Leitung unseres Workshops. Den Feedbackbögen haben Sie sicherlich entnommen, dass auch unsere Mitarbeiter ausserordentlich zufrieden waren! " 13.03.16
— Herr O. R.
Führungskräfte-Workshop | Senior Vice President Plant Services Dürr Systems GmbH
"Ich wollte mich noch kurz für unseren Workshop am 02.03.2016 bedanken.

Dieser Tag hat noch recht lange bei mir nachgewirkt. Es war sehr interessant, mit den langjährigen Kollegen in entspannter Atmosphäre und unter Ihrer Anleitung das Arbeitsumfeld zu reflektieren. Ich habe sehr viele Ihrer Anregungen mitgenommen.

In der begrenzten Zeit haben wir vielleicht nicht allzu viel zu Papier gebracht, jedoch hat dieser Tag im Team einen gewissen Denkprozess angeregt, auch jetzt bei der täglichen Arbeit gewisse Arbeitsschritte und Verhaltensweisen zu hinterfragen und über Optimierungen nachzudenken.

Ich kann mir jetzt auch sehr gut vorstellen, dass die Workshops auf das ganze Unternehmen und den Umgang miteinander eine positive Wirkung haben." 11.03.16

— Frau P. R.
"Der Schattentag mit Dir und das Coaching war sehr gut: 
An der Umsetzung arbeite ich kontinuierlich, auch wenn ich ab und zu noch eine Rückkehr zu gewohnten Mustern feststelle. Aber die Kontinuität und bewusste Wahrnehmung dessen ist schon allein ein Schritt in die "richtige" Richtung. Mir gefällt vor allem die Variabilität der Möglichkeiten und der bewußte Einsatz der besprochenen Gesprächstechniken." 26.02.2016
— Herr M. W.
Business Coaching | Vertriebsbegleitung | Gebietsleiter
"Als Neuling aus dem Klinikalltag ist das Denken und Handeln in der Industrie für mich initial ein richtiges Nebelgebilde gewesen. Herr Schmezer hat mir sehr dabei geholfen Licht in diese Materie zu bringen. Mit dem Ansatz an den richtigen Stellschrauben befinde ich mich momentan in meinem Wohlfühlbereich, habe aber auch keine Angst diesen zeitweise zu verlassen. Ich danke Herrn Schmezer für seine offene und ehrliche Art. Ich habe von dem Training nur profitiert". 27.01.2016

— Herr W. K.
Business Coaching | Karrierebegleitung | Therapy Development Specialist
"...Danke nochmals für den Tag heute, dieser hat uns sicherlich nach vorne gebracht." 11.11.15

— Herr P. Klein
Teamworkshop | Leiter Qualitätsmanagement HWA AG Mercedes – AMG DTM Team
"...Für Ihre bisherige professionelle und exzellente Unterstützung möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ihre Methodik und Vorgehensweise war für mich maßgeschneidert, es war nicht schwer das Gelernte und Neue in der Praxis direkt anzuwenden. So war auch die Veränderung ab dem ersten Tag merklich spürbar. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. ..." 03.11.15
— Herr K. Freiland
Business Coaching | Karrierebegleitung

"Ich möchte mich auch nochmals recht herzlich für Ihre Unterstützung und Ihre Hilfestellung bedanken. Sie haben mir auf sehr kompetente und verständliche Art aufgezeigt, wie ich mit kleinen aber wichtigen Stellschrauben souverän meine Aufgaben als Führungskraft meistere.

Wichtige Verhaltensregeln im Umgang mit Mitarbeitern und unerlässliche Kommunikationsstrukturen, die ich mir bislang nicht bewusst vor Augen geführt hatte, brachten Sie mir an anschaulichen Praxisbeispielen näher. Vielen Dank auch für Ihre wertvollen Unterlagen, die mir den Arbeitsalltag im Spagat zwischen Kunden- und Mitarbeiterorientierung enorm erleichtern. Besonders aufschlussreich und interessant war auch das Abteilungsfeedback, das ich mir durch ihr Feedbackmodul erstmalig auf unkomplizierte und anonyme Weise einholen konnte. Ich bin dankbar für all die Anregungen, die ich in unseren Terminen erhalten habe. Ich empfand es sehr gewinnbringend über einen externen Berater, wie Sie es sind, Feedback einzuholen und Arbeitsschritte und Vorgehensweisen mit den Augen eines Außenstehenden zu reflektieren." 13.07.15

— Frau S. B.
Leitung Vertriebsinnendienst | Head of Customer Service Private Label
"Lieber Herr Schmezer,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht und Ihre langjährige Unterstützung. Sie haben uns und mir damit sehr geholfen und das Team wird Ihre Unterstützung auch in der Zukunft gut gebrauchen können...." 25.06.15

— Herr Frank G.
Regional Director & General Manager DACH Abbott Vascular

"...das Feedback ist ja super klasse. Der Geschäftsführer hat sich ebenfalls schon lobend geäußert. Vielen Dank, dass Sie das Training so gut umgesetzt haben; mir ist die Komplexität der Zielgruppe wohl bewusst. ..." 15.05.2014.

— Frau M. S.
Leiterin Personalentwicklung und Personalmarketing 
Manager HR Development & -marketing

"...Derzeit haben Sie ja viel zu tun mit KOMET...Und alle Rückmeldungen sind positiv. ..." 21.04.2014

— Herr F. Micol
Leiter Personalwesen Komet Group GmbH

"...mit ein paar Tagen Abstand möchte ich mich noch einmal recht herzlich für dein sehr lehrreiches Training letzte Woche in Wetzlar bedanken. Ich habe viel für mich persönlich und meinen Arbeitsalltag mitnehmen können und hoffe, dass wir uns bei einem Follow-up Termin in ein paar Monaten wiedersehen." 10.03.2014

— Frau Anke Reicke
Vessel Closure Spezialist
"Tolle Schulungen, sehr praxisnah mit vielen tollen Tips" 17.12.2013
— Herr Sebastian Hugot
Gebietsleiter Vascular Abbott Vascular
"Hr. Schmezer hat mir durch sein Coaching maßgeblich in der Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung geholfen. Danke wir werden in Kontakt bleiben." 11.07.2013
— Frau Andrea Funk
IT -System Engineer cleanpart GmbH
"Herrn Schmezer habe ich als sehr kompetenten Coach und Trainer kennengelernt. Er bringt in seiner Tätigkeit als Trainer sehr praxisnahe und verständliche Beispiele. Herr Schmezer unterstützt uns im Einzel-Coaching, sowie in der Aus- und Weiterbildung unserer jungen Führungskräfte. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute und erfolgreiche Zusammenarbeit." 30.10.2012
— Frau Silvia Holzapfel

Personalentwicklerin Parfümerie Douglas
"Ich habe Herrn Schmezer als kompetenten Trainer und Partner im Bereich Persönlichkeitsentwicklung kennengelernt. Schließlich haben wir uns beide zum Einsatz der HRO Tools Fit In (Profil- und Potentialanalyse) und MQ (Motivationsanalyse) für professionelle Business Coachings entscheiden. Ich finde seine Art und Weise gut und empfehle ihn deshalb gerne weiter." 09.09.2012
— Frau Petra Zander
Change Management Zander Management
"Exzellentes Coaching von Vertriebsmitarbeitern und Führungskräften. Überaus praxisnah. Leichte Kost beim Erlernen. Für mich der Coach & Mentor um sich effektiv und effizient weiterzuentwickeln. Klare Weiterempfehlung meinerseits." 25.08.2012
— Herr Marcus Bernschein
Manager Sales & Buying Groups - Verkaufsleiter Abbott Vascular
"Ich schätze Herrn Schmezer als fachlich und sozial hoch kompetenten Partner sehr und freue mich auf die weitere gute Zusammenarbeit. " 27.08.2012
— Frau Mariella Poenaru

Geschäftsführung Zauberland GmbH
"Danke für die professionelle Unterstützung und die gute Potentialanalyse mit FitIn. Ihre Begleitung als Gründer Coach ist mir eine echte Hilfe gewesen und hat mir durch die praktischen Tipps geholfen mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Werde versuchen all Ihre hilfreichen Ratschläge umzusetzen." 26.08.2012
— Frau Gülsen Seker


Geschäftsführerin Sauberwelt Gebäudereinigung
"Ich arbeite schon länger mit Herrn Schmezer im Bereich Vertriebstrainings erfolgreich zusammen. Moderation, Inhalt und Gruppenübungen sind immer hoch professionell und interessant gestaltet. Unsere gesamte Vertriebsmannschaft attestiert durchweg beste Bewertungen. Herr Schmezer ist ein verlässlicher Partner mit dem wir noch viel zusammenarbeiten werden." 24.08.2012
— Frau Silke Tappe

Sen. HR Business Partner | Ausbildungsleitung Abbott - A Promise for Life
"Die individuelle und persönliche Beratung durch Herrn Schmezer, den ich nun schon einen langen Zeitraum kenne, weiß ich sehr zu schätzen. Ich habe zwar noch keines seiner Seminar besucht, aber seine -mit dem nötigen Feingefühl verbundene- direkte Art, Dinge auf den Punkt zu bringen sind mit Sicherheit einer seiner Erfolgsfaktoren. Als Coach & Berater kann ich Herrn Schmezer absolut weiterempfehlen." 15.08.2012
— Herr Robby Machhadi
Infomanager Finanz Informatik GmbH & Co. KG
"Herr Schmezer hat in den Jahren ab 2009 für Abbott Vascular eine ganze Reihe von Seminaren zu Verkaufs- und Verhandlungstechniken durchgeführt. Seine gut strukturierten und praxisorientierten Trainings haben besonders den neuen Mitarbeitern den Einstieg in ihre Verkaufstätigkeit erleichtert. Diese „Schmezer-Trainings“, wie sie mittlerweile bei uns genannt werden, waren nachhaltig und zielführend." 04.10.2011
— Herr Juergen Skoczowski

Koordinator Training & Education Abbott Vascular Deutschland GmbH
"Individuelle Beratungsansätze, nachhaltiges Coaching und Engagement - vielen Dank für die Zusammenarbeit" 13.03.2010
— Herr Christian Schwinge

Geschäftsführender Gesellschafter Schwinge GmbH

Lernen Sie uns kennen...

... und nehmen Sie hier direkt Kontakt mit uns auf. Wir unterstützen Sie gerne.

Copyright 2024 Schmezer Consulting
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close